OÖMM News, 9. Runde 2017

Die OÖ Mannschaftsmeisterschaft ist letztes Wochenende mit einem Meistertitel und ohne Absteiger erfreulich zu Ende gegangen.

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga West:

Unsere Herren1 mussten in der letzten Runde die weite Reise nach Braunau antreten. Ohne Legionäre wurde die Mission Klassenerhalt in Angriff genommen. Nach Siegen von GEBESHUBER Benjamin, SCHARNREITNER Stefan, LINDNER Tobias, ZITTMAYR Ferdinand und HINTERLEITNER Stefan war nach den Einzeln bereits der Sieger bekannt. Da auch noch alle drei Doppel an unsere Cracks gingen kam es zum erfreulichen Endergebnis von 7:2 und dem 7. Tabellenrang. Man kann nur hoffen, dass unsere Mannschaft nächstes Jahr wieder in der Region Ost aufschlägt um sich die langen Fahrzeiten zu ersparen.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 empfingen zu Hause die SPG Gunskirchen und es entwickelte sich von Anfang an eine enge Partie. An den vorderen Positionen waren die Gegner aus Gunskirchen zu stark. Auf Position 4-6 schlugen SOMMER Joachim, PYRINGER Stefano und MÜHLEDER Oliver zurück und es stand nach den Einzeln 3:3. Die Entscheidung über den Sieg musste nun in den Doppeln fallen. Nach einem Sieg von MÜHLEDER/GRUNDNER und einer Niederlage von LIBISCH/PYRINGER fiel die endgültige Entscheidung im letzten Doppel. Dort konnten SOMMER/HINTEREGGER mit 6:3 1:6 11:9 gewinnen und beweisen, dass unsere Mannschaft auch engen Doppelmatches für sich entscheiden kann. Endstand 5:4 und der 5. Tabellenrang.

 

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 gastierten im Stadtderby bei Forelle Steyr. Da die Derbys immer besondere Brisanz versprechen, wollten unsere Spieler diese Begegnung gewinnen und legten gleich fulminant los. SCHAUBMAIR Johann, HINTERLEITNER Christoph, CONSTANTINESCU Victor und KLOIMWIEDER Marcel gingen in ihren Einzeln als Sieger vom Platz und es kam zum erfreulichen Zwischenstand von 4:2. Nun wurde alles auf das 1er Doppel gesetzt. Dort konnten SCHAUBMAIR/HINTERLEITNER diesem Druck bravurös standhalten, siegten ungefährdet 6:2 6:0 und fixierten damit den 5:4 Sieg. Am Ende stand der erfreuliche 5. Tabellenrang zu Buche. 

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 empfingen zu Hause ATZ Linz und wollten eine tolle Saison vor heimischem Publikum würdig beenden. Nach beeindruckenden Siegen von KOPPENBERGER Christina, HINGSAMMER Cornelia, MIKOLASCH Lara und HIESMAIR Johanna ließen unsere Damen über den Sieger keine Zweifel auskommen. Da auch die Doppel MIKOLASCH/KOPPENBERGER und HINGSAMMER/HIESMAIR gewonnen wurden, stand es am Ende des Tages 6:1 für unsere Damen und es wurde der tolle 4. Tabellenrang erreicht. Auch der Einsatz unserer "Youngsters" aus der 3.Damenmannschaft, der mit Siegen von MIKOLASCH und HIESMAIR in der Landesliga endete, lässt uns erfreulich in die Zukunft blicken.  

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unseren Damen3 haben die Meisterschaft bereits letzte Woche mit dem Meistertitel fixiert und schlagen nächstes Jahr in der Regionalklasse auf.

 

Senioren:

Die Herren 35/1 unterlagen UTC Linz DSG 0:6 und erreichten den 6.Tabellenrang.

Die Herren 35/2 schlugen St. Ulrich 2:1und erreichten den 7.Tabellenrang.

Die Herren45/1 unterlagen ÖTB Traun 2:4 und erreichten den 6.Tabellenrang.

Die Herren 45/2 spielten gegen Sierning 3:3 und erreichten den 4. Tabellenrang.

Die Herren 55 unterlagen Haid/Ansfelden 3:4 und erreichten den 5.Tabellenrang.

Die Herren60 spielten gegen Asten 3:3 und erreichten den 5.Tabellenrang.

Die Herren70 unterlagen dem Welser Turnverein 1:5 und erreichten den 6.Tabellenrang.

 

(Nähere Infos:  sh. 9. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0