OÖMM News, 8. Runde 2017

Auch für unsere Seniorenmannschaften geht die Meisterschaft in die Endphase.

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga West:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause die hauptsächlich aus Jugendlichen bestehende Mannschaft des UTC Gampern.  Da Daniel UHLIG und Mario MITTERBAUER ihre Einzel gewinnen konnten und Ferdinand ZITTMAYR und Stefan HINTERLEITNER unglücklich in drei Sätzen verloren, stand es in der Halbzeit 2:4. Im Doppel konnten BRAUNSBERGER/MITTERBAUER noch einen Sieg verbuchen. Endstand 3:6 und somit ein Punkt für den Klassenerhalt.  In der letzten Runde kann durch einen Sieg beim Tabellenletzten TC Braunau der Klassenerhalt aus eigener Kraft fixiert werden!

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 trafen auswärts mit der SPG UTC Trauntal auf einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt. Pascal GREINER bewies neuerlich seine Hochform und besiegte im Spitzenspiel Daniel KURZMANN 6:2 6:3. Stefano PYRINGER kommt gegen Ende der Saison im besser in Form und konnte sein Einzel ebenfalls 3:6 6:1 6:3 gewinnen. Alle anderen Spiele verliefen äußerst knapp gingen aber alle an die Gegner. Somit kam es zum etwas überaschenden Zwischenstand von 2:4. Nun musste im Doppel die Wende geschafft werden. Nach Siegen von GREINER/PYRINGER und GRUNDNER/MÜHLEDER lag die Sensation in der Luft. Das Doppel HINTEREGGER/SOMMER musste sich knapp 4:6 4:6 geschlagen geben und somit stand eine 4:5 Niederlage zu Buche. Mit einem Punkt in der letzen Begegnung hat auch diese Mannschaft die Liga aus eigener Kraft gehalten. Wir drücken gegen die SPG Gunskirchen die Daumen. 

 

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause den SV Losenstein und unsere Youngstars zeigten groß auf. KLOIMWIEDER Marcel (3:6 7:5 6:1), ANGERER Dominik (6:3 6:7 6:4), ROTTENBRUNNER Nico (6:2 6:2) und TEODOROVIC Stefan (6:0 6:2) konnten ihre Einzel gewinnen und es kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:2. Die Doppel SCHAUBMAIR/KLOIMWIEDER und CONSTANTINESCU/ROTTENBRUNNER gingen danach ebenfalls an unsere Mannschaft. Endstand 6:3 und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Punkt in der letzten Begegnung gegen Forelle Steyr bedeutet den Klassenerhalt aus eigener Kraft.

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 gastieren in Marchtrenk und waren gegen die arrivierte Mannschaft ohne wirkliche Siegchance. Unsere zurückgekehrte "Mama" der Mannschaft Melanie WIENER hat in den letzten Wochen mit unserem Cheftrainer Razvan CONSTANTINESCU hart an ihrer Technik gearbeitet und dies trägt bereits Früchte. WIENER konnte ihr Einzel gegen Sandra HINTERBERGER 6:0 4:6 6:4 gewinnen. Da auch beide Doppel verloren wurden kam es zum Endstand von 1:6. Die durch die Matura von mehreren Spielerinnen immer wieder geschwächte Mannschaft, hat aber eine tolle Saison gespielt und gezeigt welches Potential in ihr steckt.

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unseren Damen3 nahmen den Enthusiasmus der vorigen Runden auch gegen die Damen des SV Molln mit in ihre letzte Meisterschaftsrunde. Aus Witterungsgründen fand diese Begegnung in der Tennishalle Rottenbrunner statt. MIKOLASCH Lara (6:3 6:1), KLOIMWIEDER Jennifer (6:0 6:1), ILINOVIC Patricia (6:3 6:1), LEINGANG Livia (6:3 6:0) und VIO Andrea (6:3 6:0) zeigten in den Einzeln groß auf. Diesen Schwnahmen sie auch in die folgenden Doppel mit. MIKOLASCH/LEINGANG (6:0 7:5) und KLOIMWIEDER/KRONSTEINER (7:5 6:1) sorgten für den Endstand von 7:0 !!!. Somit ist der Meistertitel ohne Niederlage fixiert und die jungen Damen rund um Mannschaftsführer Walter LEINGANG schlagen nächstes Jahr in der Regionalklasse auf.

 

Senioren:

Die Herren 35/1 unterlagen Pregarten 2:4.

Die Herren 35/2 unterlagen Hofkirchen 0:3.

Die Herren45/1 unterlagen Plesching 0:6.

Die Herren 45/2 siegten etwas überraschen in Kirchdorf 4:2.

Die Herren 55 waren die Runde spielfrei.

Die Herren60 siegten im Derby gegen Bewegung Steyr 5:1.

Die Herren70 unterlagen dem Welser Turnverein 1:5.

 

Unsere jungen Damen3 haben den Meistertitel fixiert, der Vorstand gratuliert recht herzlich.

 

(Nähere Infos:  sh. 8. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0