OÖMM News, 7. Runde 2017

Mit einem 7:0 Auswärtssieg im Stadtderby gegen den UTC Casa Moda Steyr hat unsere junge Damen3 Mannschaft den Meistertitel fixiert.

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftsrunde.

Herren 1 - Landesliga West:

Unsere Herren1 gastierten beim direkten Konkurenten dem dem UTC Taiskirchen.  Nach Siegen von HINGSAMMER Andreas und SCHARNREITNER Stefan und einer unglücklichen 6:7 7:6 6:7 Niederlage von DIMKE Andreas stand es nach den Einzeln ernüchternd 2:4. Ebenso entäuschend und unglücklich verlief der restliche Nachmittag. Alle drei Doppel waren äußerst knapp und gingen an die Gegner. So kam es zum nicht dem Spiel entsprechenden Endstand von 2:7. Das Glück das diesmal fehlte wird in den restlichen beiden Runden zurückkehren und der Klassenerhalt ist immer noch aus eigener Kraft erreichbar.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Auch unsere Herren2 spielten auf eigener Anlage gegen einen direkten Gegner um den Ligaerhalt. Der TC Sierning musste die Überlegenheit bereits in den Einzeln zur Kenntnis nehmen. Nach Siegen von GREINER Pascal, LINDNER Tobias, ZITTMAYR Ferdinand, HINTERLEITNER Stefan, GRUNDNER Michael und PYRINGER Stefan stand es 6:0 !!!! Einziger Wehrmutstropfen war die schwere Verletzung von FRAUENBERGER Jürgen in der Partie gegen GRUNDNER Michael. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine baldige Rückkehr auf den Tennisplatz.

Diesesmal ließen unsere Cracks auch im Doppel nichts mehr "anbrennen". ZITTMAYR/HINTEREGGER fixierten den 3er. Endstand 8:1.

 

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 gastierten beim ATSV Steinbach/Grünburg. Verstärkt durch SOMMER Joachim wurde das Ziel Klassenerhalt in Angriff genommen. Im Topspiel schlug er Grünburgs Nr.1 MAIER Christoph souverän 6:1 6:2. Da auch CONSTANTINESCU Victor, KLOIMWIEDER Marcel und ROTTENBRUNNER Nico ihre Einzel gewinnen konnten, kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:2. Die Doppel FROSCHAUER/SOMMER und CONSTANTINESCU/KLOIMWIEDER gingen danach ebenfalls an unsere Mannschaft. Endstand 6:3 und erfreuliche Ausgangsposition in den letzten beiden Runden. Es geht gegen zwei direkte Kontrahenten und unsere Mannschaft präsentiert sich in einer guten Form.

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Im Spitzenspiel der Landesliga Ost trafen unsere Damen2 am Rennbahnweg auf den Tabellenführer ASKÖ Auhof. Stark ersatzgeschwächt hatten sie jedoch keine Chance bestehen zu können. Erfreulich der 1. Einsatz der Mannschaftsführerin FÜRLINGER Ursula nach der Babypause. Im Topspiel musste sie sich nach einem engen ersten Satz (6:7) MÜLLEDER Nicole 6:7 2:6 geschlagen geben. Da auch beide Doppel verloren wurden, mussten sie eine 0:7 Niederlage hinnehmen.

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Erster gegen Zweiter hieß es auch bei unseren Damen3. Als Tabellenführer gastierten sie im Stadtderby beim UTC Casa Moda Steyr. Dort wurden sie ihrer Favoritenrolle voll gerecht. MIKOLASCH Lara (6:3 4:6 6:0), HIESMAIR Johanna (6:0 6:2), ILINOVIC Patricia (6:3 6:4), LEINGANG Livia (6:2 6:1) und VIO Andrea (6:3 6:2) zeigten in den Einzeln groß auf. Diesen Elan nahmen sie auch in die folgenden Doppel mit. MIKOLASCH/HIESMAIR (6:3 6:3) und ILINOVIC/LEINGANG (6:3 6:4) sorgten für den Endstand von 7:0 !!!. Somit ist eine Runde vor Schluß der Meistertitel fixiert und sie schlagen nächstes Jahr in der Regionalklasse auf.

 

Senioren:

Die Herren 35/1 unterlagen Katsdorf 1:5.

Die Herren 35/2 unterlagen Hargelsberg 0:3.

Die Herren45/1 erreichten in Großraming ein 3:3.

Die Herren 45/2 untelragen Kremsmünster 1:5.

Die Herren 55 mussten sich Steyrermühl 3:4 geschlagen geben.

Die Herren60 unterlagen Freistadt 6:0.

Die Herren70 unterlagen Ried im Innkreis 2:4.

 

Unsere jungen Damen3 haben den Meistertitel fixiert, der Vorstand gratuliert recht herzlich.

 

(Nähere Infos:  sh. 7. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0