OÖMM News, 6. Runde 2017

Die neu gegründete Herren70 Mannschaft kommt immer besser in Schwung.

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

Damen1 - 1.Bundesliga:

Für unsere Damen1 endete das Abstiegsplayoff gegen den GAK. Im Einzel konnte legiglich Betina PIRKER (6:4 6:2) gewinnen und beendet eine für sie extrem starke Saison mit einer super Leistung. Sie war genau die Verstärkung die wir uns erhofft hatten. Nadja RAMSKOGLER verlor nach 3:20 Stunden Spielzeit denkbar unglücklich 6:7 6:4 4:6 gegen ein extrem defensive Gegnerin bei starkem Wind. Die restlichen Einzel waren Chancenlos. Damit war die Niederlage nach den Einzeln besiegelt und der Abstieg fix. Es wurden deshalb keine Doppel mehr ausgetragen.

Als Fazit bleibt: Unsere Eigenbaudamen kämpfte aufopfernd, aber ohne Legionären ist ein Bestehen in der 1. Bundesliga fast unmöglich.

 

Herren 1 - Landesliga West:

Unsere Herren1 empfingen zu Hause mit dem UTC Fischer Ried2 einen direkten Konkurrenten im Kapf um den Klassenerhalt. Sehr erfreulich, dass sich unsere Herren sehr stark präsentierten und alle Einzel ohne Satzverlust gewinnen konnten!!  Nach Doppelsiegen von GRÖTSCH/DIMKE und SCHARNREITNER/BRAUNSBERGER kam es zum extrem wichtigen 3er.

Endstand 8:1

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 gastierten auswärts beim ESV Wels. Um im Abstiegskampf ein Wörtchen mitreden zu können verstärkten sie sich heuer erstmals mit Pascal GREINER (Ger) auf Position 1. Diese Taktik ging voll auf. Nach Siegen von Pascal GREINER (6:1 7:5), Ferdinand ZITTMAYR (6:1 6:4), Michael GRUNDER (6:3 7:5) und Joachim SOMMER (6:0 6:1) kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:2.  Auf Grund der vorangegangen Doppelpartien war aber noch ein Restrisiko vorhanden. Das Doppel GRUNDNER/SOMMER warf seine Routine in die Waagschale, siegte souverän 6:2 6:1 und fixierte damit den 5:4 Sieg.

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause den Tabellenführer aus Großraming. Mannschaftsführer Johann SCHAUBMAIR hat das Matchfieber gepackt und ist in dieser Liga kaum zu schlagen. Im Topspiel schlug er Großramings Nr.1 Josef PFANZELTNER souverän 6:2 7:5. Dies blieb aber leider der einzige Punkt unser jungen Herrenmannschaft. Das Doppel ROTTENBRUNNER/CONSTANTINESCU steuerte noch einen Matchsieg bei und es stand am Ende 2:7.

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 gastierten beim UTC Raika Sattledt. Verstärkt durch die Bundesligaspielerin Sarah WIESER gingen sie mit hohen Erwartungen in diese Begegnung. Sarah WIESER (6:4 6:4), Magdalena EGGER (6:2 6:3), Antonia STÖFFELBAUER (6:2 6:1) und Johanna HIESMAIR (6:0 6:0) konnte ihr Einzel gewinnen. Da anschließend auch noch STÖFFELBAUER/HIESMAIR ihr Doppel gewinnen konnten, kam es zum hochverdienten 5:2 Sieg. Nun befinden sich unsere Damen einen Punkt hinter ASKÖ Auhof auf Rang 2. Nächste Woche kommt es am Samstag zu Showdown um die Tabellenspitze auf der heimischen Anlage am Rennbahnweg !!!

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unsere Damen3 empfingen am Sonntag zu Haues TC Sierning 2. Sierning stellte  so stark auf wie noch nie in dieser Saison. Durch Siege von MIKOLASCH Lara, ILINOVIC Patricia, LEINGANG Livia und VIO Andrea kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:1. Nun wollten unsere Mädels unbeding den 3er. Das Doppel LEINGANG/MIKOLASCH siegte klar 6:3 6:0. Das entscheidende Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. Nach 6:7 6:4 musste das Matchtiebreak entscheiden. 9:11 hieß der Endstand in diesem. Endstand 5:2 und die Verteidigung der Tabellenführung. Nächste Woche kommt es am Samstag zu Showdown um den Meistertitel auf der Anlage des UTC Casa Moda Steyr.

 

Senioren:

Die Herren 35/1 unterlagen Plesching 1:5.

Die Herren 35/2 schlugen Kremsmünster 3:0.

Die Herren45/1 schlugen ASKÖ Auhof 4:2.

Die Herren 45/2 erreichten in Wartberg ein 3:3.

Die Herren 55 mussten sich ASKÖ Auhof 3:4 geschlagen geben.

Die Herren60 unterlagen Westbahn Linz 1:5.

Die Herren70 erreichten im Derby gegen Forelle ein 3:3. (siehe Foto)

 

Unsere jungen Damen3 sind auf dem Weg zum Meistertitel und unsere Damen2 pirschen sich an die Tabellenspitze heran.

 

(Nähere Infos:  sh. 6. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0