OÖMM News, 5. Runde 2017

Andreas KOLAR avanciert in dieser Saison zum Vielspieler und ist in seinen Ligen unschlagbar !!!

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftsrunde.

Damen1 - 1.Bundesliga:

Für unsere Damen1 begann das Abstiegsplayoff in Wörgl. Gegen einen übermächtigen Gegner konnte in den Einzeln kein Punkt erzielt werden. Lediglich das Doppel PIRKER/BÖHM konnten einen Sieg (6:2 7:5) erringen und für den Ehrenpunkt sorgen. Endstand 1:6.

Auch am Feiertag erwartet unsere "Mädels" mit TK IEV in Innsbruck ein übermächtiger Gegner. Dadurch wird das letzte Saisonheimspiel am Samstag den 17.06. gegen den GAK zum Schicksalsspiel um den 9. Tabellenrang.

 

Herren 1 - Landesliga West:

Unsere Herren1 gastierten in Kirchdorf bei der dortigen 2er Mannschaft. Da Daniel UHLIG und der heuer in Höchstform agierende Ferdinand ZITTMAYR ihre Einzel gewinnen konnten, stand es zur Halbzeit 2:4. Nach Doppelsiegen von UHLIG/ZITTMAYR und GEBESHUBER/SCHARNREITNER lag es nun am 3er Doppel HINGSAMMER/HINGSAMMER um den Zwischenstand noch zu drehen. Nach einem hochdramatischen Doppel 5:7 5:7 unterlagen unsere Cracks denkbar knapp 4:5.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 empfingen zu Hause den TSC Thalheim. Einige Mannschaftsteile strahlten durch beeindruckende Kämpferqualitäten. So konnten Stefan HINTERLEITNER (5:7 7:6 7:6) und Joachim SOMMER (1:6 7:6 6:4) ihre Einzel im dritten Satz bei hochsommerlichen Temperaturen gewinnen. Bei den Gästen beeindruckte vor allem der erst 14-jährige Lukas KALTSEIS mit aggressivem Angriffstennis gegen Johann SCHAUBMAIR. Dieser musste trotz großer Kämpferqualitäten die Überlegenheit seines Gegners neidlos anerkennen. Der Zwischenstand von 2:4 konnte aber wieder einmal in den Doppeln nicht zu einem zählbaren Erfolg umgewandelt werden, da alle drei Doppel an die Gäste gingen. Endstand 2:7.

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 schlugen im Derby auf der Ennsleite bei ASV Bewegung auf. Vorne verstärkt durch Thomas FROSCHAUER (6:0 6:0) und Matthias SOMMER (6:3 6:4) konnte auch noch Marcel KLOIMWIEDER (6:3 6:4), Dominik ANGERER (4:6 6:4 7:6) und Nico ROTTENBRUNNER (6:3 7:5) ihre Einzel gewinnen. Nach Doppelsiegen von HINTERLEITNER/CONSTANTINESCU und SOMMER/ROTTENBRUNNER konnte der 3er eingefahren werden und ein großer Schritt im Abstiegskampf gemacht werden.

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Eine überraschende Niederlage 3:4 mussten unsere erfolgsverwöhnten Damen2 zu Hause gegen den Tabellennachzügler TC Kleinreifling hinnehmen. HINGSAMMER Cornelia (6:1 6:0) und Magdalena EGGER (7:5 6:0) spielten in ihren Einzeln groß auf. Der Rest musste sich doch etwas überraschend geschlagen geben und es kam Zwischenstand von 2:3. Da KOPPENBERGER/LANG (6:4 6:4) ihr Doppel gewinnen konnten lag es nun an HINGSAMMER/FÜRLINGER. Nach zwei gespielten Sätzen 6:4 3:6 musste das Matchtiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dieses wurde knapp 7:10 verloren. Nun befinden sich drei Mannschaften Punktegleich an der Tabellenspitze.

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unsere Damen3 gastierten am Sonntag auswärts in Kronstorf. Auch in dieser Runde ließen unsere "Youngstars" ihren Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance. Durch Siege von KLOIMWIEDER Jennifer, MIKOLASCH Lara, ILINOVIC Patricia, LEINGANG Livia und HIESMAIR Johanna kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 5:0. Da auch beide Doppel souverän gewonnen werden konnten, kam es zum fulminanten 7:0 Sieg und sie konnte ihre Tabellenführung weiter verteidigen.

 

Senioren:

Die Herren 35/1 besiegten Rohrbach mit 6:0.

Die Herren 35/2 mussten sich Micheldorf 3:0 geschlagen geben.

Die Herren45/1 erreichten bei Solacity Linz ein 3:3.

Die Herren 45/2 schlugen Bad Hall mit 5:1.

Die Herren 55 mussten sich Sierning 5:2 geschlagen geben.

Die Herren60 waren diese Runde spielfrei.

Die Herren70 schlugen Thalheim mit 5:1.

 

Somit sind derzeit nur unsere jungen Damen3 an der Tabellenspitze zu finden.

 

(Nähere Infos:  sh. 5. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0