OÖMM News, 4. Runde 2017

Unser Neuzugang Betina PIRKER (Foto) konnte im Spitzenspiel der Begegnung gegen den Grazer Parkclub die Weltklassespielerin Tadeja MAJERIC (WTA 263) 6:0 6:2 besiegen !! 

Lesen sie hier die Übersicht der 4. Meisterschaftsrunde.

Damen1 - 1.Bundesliga:

Am Donnerstag empfingen unsere Damen1 den TC Schwechat.  Nach Einzelsiegen von PIRKER Betina und POCHABOVA Michaela war zu diesem Zeitpunkt der Sieg noch theoretisch möglich. Da aber beide Doppel verloren wurden, kam zu einer etwas enttäuschenden 2:5 Niederlage.

Am Samstag mussten sie beim Vizemeister des Vorjahres, dem Grazer Parkclub antreten. Das mit WTA-Profis gespickte Team war klarer Favorit gegen unsere Mädels. Umso beachtlicher war der glatte 6:0 6:2 Sieg unserer Nr. 1 Betina Pirker gegen Tadeja MAJERIC (WTA 263). Einen spielerisch tollen Einstieg schaffte auch Cornelia HINGSAMMER bei ihrem Bundesligadebüt. Sie verlor denkbar knapp 5:7 2:6 gegen Daniela KIX (ehem. WTA 247) und war spielerisch ebenbürtig. Da das 1er Doppel PIRKER/RAMSKOGLER 6:3 3:6 7:10 verloren, kam es zur erwarteten Niederlage (1:6).  

 

Herren 1 - Landesliga West:
Zum Stadtderby gegen den bis UTC Casa Moda Steyr kam es am Samstag auf der Rennbahnanlage. Mit größter Motivation starteten unserer Herren1 in diese Begegnung und dominierten die Einzel. Es kam zum erfreulichen Zwischenstand von 6:0. Diesen Schwung konnten sie auch in die Doppelpartien mitnehmen und so den Gegner 9:0 deklassieren.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 waren zu Gast beim ASKÖ Hörsching. Durch die Einzelsiege von MÜHLEDER Oliver und CONSTANTINESCU Victor hieß es nach den Einzeln 2:4. Da GRUNDNER/CONSTANTINESCU das 3er Doppel gewinnen konnten stand es am Ende 3:6.

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 empfingen zu Hause am Sonntag TC Kleinreifling. Thomas FROSCHAUER, Christoph SCHMID und Dominik ANGERER konnten im Einzel für den ATSV punkten und es kam, wie in der Vorwoche, zum Zwischenstand von 3:3. Auch diese Runde konnte kein Doppel gewonnen werden und sie unterlagen 3:6. 

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 gastieren bei den Damen des ASKÖ Enns2. Verstärkt durch die Bundesligaspielerin Sarah WIESER (6:0 6:0) gingen sie als Favorit in diese Begegnung. Da auch KOPPENBERGER Christina, EGGER Magdalena, KOLAR Martina und HIESMAIR Johann ihre Einzel gewinnen konnten war der Sieg nach den Einzeln bereits fixiert. Da auch beide Doppel gewonnen wurden konnte ASKÖ Enns kein Match für sich entscheiden. Endstand 7:0 und schön langsam müssen sie sich mit der Favoritenrolle anfreunden.

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unsere Damen3 absolvierten ihr drittes Meisterschaftsmatch zu Hause gegen Losenstein. Auch in dieser Runde ließen sie ihren Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance. Durch Siege von KLOIMWIEDER Jennifer (6:2 6:2), MIKOLASCH Lara (6:1 6:1), ILINOVIC Patricia (6:1 6:0), LEINGANG Livia (6:3 6:0) und VIO Andrea (6:1 6:3) kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 5:0. Da auch beide Doppel souverän gewonnen werden konnte, kam es zum fulminanten 7:0 Sieg und ab sofort prangen sie von Tabellenrang 1.

 

Senioren:

Die Herren 35/2 mussten sich Waldneukirchen/Adlwang 3:0 geschlagen geben.

Die Herren45/1 schlugen souverän Marchtrenk mit 6:0 und die Herren 45/2 erreichten gegen Ried im Traunkreis ein 3:3 unentschieden.

Die Herren 55 mussten gegen Grünbach die erste Niederlage hinnehmen: 3:4.

Die Herren60 schlugen Molln 6:0.

Die Herren70 unterlagen ÖTB Urfahr 1:5.

 

(Nähere Infos:  sh. 4. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leingang Walter (Donnerstag, 01 Juni 2017 06:45)

    Darf / möchte allen Verantwortlichen für dieses SEHR GUTE Service auf dieser Homepage gratulieren!
    Mfg.
    Walter Leingang