OÖMM News, 3. Runde 2017

Unsere jungen Damen3 holten den 2. Sieg in Serie und werden somit zum Mitfavoriten der Liga. (Bild: LEINGANG Livia in ihrem Einzelmatch)

Lesen sie hier die Übersicht der 3. Meisterschaftsrunde.

Damen1 - 1.Bundesliga:

Am Samstag starteten unsere Damen1 auswärts in Wiener Neustadt in das Abenteuer 1. Bundesliga. Michaela POCHABOVA (6:7 6:2 7:5) und Nadja RAMSKOGLER (6:4 6:3) konnten ihre Einzel gewinnen. Zum Schlüsselspiel entwickelte sich die Begegnung der Nr.1 PIRKER Betina gegen Argentinierin Agustina CHLPAK. Nach gewonnenem ersten Satz (7:5) kam die Argentinerin immer besser in Fahrt und konnte noch 6:2 6:3 gewinnen. Somit stand es nach den Einzeln 2:3. Die Entscheidung musste in den beiden Doppelmatches fallen. Diese verliefen denkar knapp. POCHABOVA/RAMSKOGLER konnten 6:0 4:6 12:10 gewinnen. Da auch das 2er Doppel PIRKER/BÖHM mit 6:7 6:3 in das Matchtiebreak ging war die Spannung am Höhepunkt. Unsere Damen mussten sich dort leider 8:10 geschlagen geben und Unterlagen damit 3:4. Da beide Doppel derart knapp verliefen schmerzt der kurzfristige krankheitsbedingte Ausfall von WALTER Marion doppelt. Nun gilt es viele Punkte zu sammeln um sich im Playoff eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

 

Herren 1 - Landesliga West:
Die Herren3 waren in der zweiten Runde spielfrei.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 empfingen zu Hause ASKÖ Marchtrenk. Durch die Einzelsiege von ZITTMAYR Ferdinand, HINTERLEITNER Stefan, GRUNDNER Michael und SOMMER Joachim stand es nach den Einzeln erfreulich 4:2. Leider konnten unsere Herren kein Doppel gewinnen und verloren überraschend 4:5. Demnächst steht Doppeltraining auf dem Programm !!!

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 gastierten auswärts in Ternberg. Mannschaftsführer SCHAUBMAIR Johann spielt derzeit in Höchstform und überließ der Nr. 1 Ternbergs lediglich 6 Games. Da auch KLOIMWIEDER Marcel und TEODOROVIC Stefan ihre Einzel gewinnen konnten, kam es zum Zwischenstand von 3:3. Auch unsere Herren3 konnten kein Doppel gewinnen und unterlagen 3:6. Doppeltraining mit der 2er ist angesagt.

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 empfingen zu Hause den Tabellenführer UTV Summerau und konnte auf die Unterstützung der wiedergenesen HINGSAMMER Cornelia zählen. Da HINGSAMMER Cornelia, EGGER Magdalena, WIENER Melanie und STÖFFELBAUER Antonia ihre Einzel gewinnen konnten war der Sieg nach den Einzeln bereits fixiert. Da schmerzt es nicht so, dass beide Doppel verloren gingen. Endstand 4:3 und bis dato ungeschlagen.

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unsere neuformierten Damen3 absolvierten ihr zweites Meisterschaftsmatch zu Hause gegen Kleinreifling. Wie in der ersten Runde betrug auch diesesmal das Durchschnittsalter 14,0 Jahre.  Auch in dieser Runde ließen sie ihren Gegnerinnen nicht den Funken einer Chance. Durch Siege von MIKOLASCH Lara (6:3 6:0), ILINOVIC Patricia (6:2 6:2), HIESMAIR Johanna (6:0 6:0) und LEINGANG Livia (6:3 6:1) kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:1. Da auch beide Doppel souverän gewonnen werden konnte, kam es zum fulminanten 6:1 Sieg.

 

Senioren:

die Herren 35/1 mussten sich Garsten mit 1:5 und die Herren35/2 Windischgarsten 1:2 geschlagen geben.

Die Herren45/2 schlugen souverän Waldneukirchen/Adlwang mit 5:1 und feierten ihren ersten Siege nach dem Aufstieg.

Die Herren 55 sind bis dato souverän, konnten Bad Ischl 7:0 aus der Anlage am Rennbahnweg schiessen und die Tabellenführung übernehmen.

Die Herren60 erreichten ein 3:3 Unentschieden gegen Lichtenberg.

Die Herren70 unterlagen Schwanenstadt 2:4.

 

(Nähere Infos:  sh. 3. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0