OÖMM News, 2. Runde 2017

Nun haben alle Mannschaft die heurige Meisterschaftssaison eröffnet und zumindest ihr erstes Match absolviert.

Lesen sie hier die Übersicht der 2. Meisterschaftsrunde.

 

Herren 1 - Landesliga West:
Diese Runde gastierten unsere Herren1 in Mattighofen. Der Absteiger aus der OÖL erwies sich als erwartet schwerer Gegner. Lediglich unsere Deutschlandlegionäre GRÖTSCH Fabain (6:4 6:0) und Daniel UHLIG (6:1 6:1) konnten ihr Einzel gewinnen. Besonders bitter waren jeweils die 3 Satzniederlagen von SCHARNREITNER, LINDNER und ZITTMAYR. Nun mussten alle drei Doppel gewonnen werden. UHLIG/ZITTMAYR und GEBESHUBER/SCHARNREITNER wurden dieser Vorgabe gerecht. Mattighofen riskierte nichts und stellte die beiden stärksten Akteure ins 1er Doppel. Dort konnten GRÖTSCH/LINDNER zwar grandios mithalten, mussten sich jedoch 6:7 4:6 geschlagen geben.

Endstand 4:5.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Die Herren2 waren in der zweiten Runde spielfrei.

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 eröffneten die heurige Saison zu Hause am Rennbahnweg gegen SV Molln3. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführer und Nr.1 SCHAUBMAIR Johann versucht die Mischung zwischen Routine und Jugend zu vereinen. Dominik ANGERER und Marcel KLOIMWIEDER konnte ihre Einzel gewinnen und es stand zur Halbzeit 2:4. Danach erging es unseren Cracks genau wie unserer 1er. Zwei Doppel (SCHMID/ANGERER und CONSTANTINESCU/TEODOROVIC) wurden gewonnen und das 1er (SCHAUBMAIR/KLOIMWIEDER) wurde knapp (3:6 6:7) verloren.

Endstand 4:5.

    

Damen 2 - Landesliga Ost:
Die Damen2 waren in der zweiten Runde spielfrei.

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unsere neuformierten Damen3 absolvierten ihr erstes Meisterschaftsmatch auswärts bei ATSV Steinbach-Grünburg. Mit einem Durchschnittsalter von 14,0 Jahren ist dies mit Abstand die jüngste Mannschaft der diesjährigen Meisterschaft und starkes Lebenszeichen für die Zunkunft. Aber auch spielerisch konnten und Youngstars überzeugen. Durch Siege von MIKOLASCH Lara (7:6 3:6 6:2), ILINOVIC Patricia (3:6 6:1 6:1), HIESMAIR Johanna (6:! 6:0) und LEINGANG Livia (6:2 6:1) kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 4:1. Da auch das Doppel MIKOLASCH/HIESMAIR gewonnen werden konnte, kam es zum fulminanten 5:2 Sieg.

 

Senioren:

die Herren 35/1 mussten sich Mauthausen mit 1:5 und die Herren35/2 Kirchdorf 0:3 geschlagen geben.

Die Herren45/1 schlugen souverän Westbahn Linz mit 5:1.

Auch die Herren 55 sind bis dato souverän und konnten beim TC Gmunden 4:3 gewinnen. Wobei Andreas KOLAR bis jetzt bei den +45 und +55 nicht zu schlagen war und seinen Gegner kaum Games überlässt.

Die Herren60 schlugen den TSV Ottensheim mit 5:1. Ein Novum dieser Begegnung war, dass EIGNER Johann seit langer Zeit wieder einmal ein Einzel verlor (5:7 4:6). Es wird wahrscheinlich seine einzige Niederlage heuer bleiben.

 

(Nähere Infos:  sh. 2. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

 

Der Vorstand wünscht allen Meisterschaftsspielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0