OÖMM News, 1. Runde 2017

Die Herren45+ haben am Freitag den 05.05.2017 die heurige Meisterschaftssaison eröffnet und die dieses Wochenende noch spielfreien Mannschaften harren in den Startlöchern.

Lesen sie hier die Übersicht der 1. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga West:
Da unsere Herren1 heuer erstmals in der Landesliga West aufschlagen, kommen lauter unbekannte Gegner in die Tennisanlage am Rennbahnweg. In Runde 1 war gleich ein Titelfavorit mit dem UTC VKB-Bank Vorchdorf der erste neue Gegner. Diese wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen unseren Cracks keine Chance. Andreas und Richard Hingsammer konnten ihre Einzel gewinnen und es stand 2:4. Aus dem erhofften Punktegewinn wurde jedoch nichts, da alle drei Einzel an die Gäste gingen. Endstand 2:7.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 gastierten ohne Legionäre in Wels beim Welser Turnverein. Ferdinand Zittmayr und Michael Grundner konnte im Einzel wesentliche höher eingeschätzte Gegner bezwingen und einen Zwischenstand von 2:4 herstellen. Da anschließend das Doppel Michael Grundner/Joachim Sommer (7:5 7:5) gewonnen wurde, kam es zum Endstand von 3:6 und einem hochverdienten Tabellenpunkt.

  

Herren 3 - 2.Klasse Ost B:
Die Herren3 waren in der ersten Runde spielfrei.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 gastierten beim Aufsteiger in Sierning und wollten dort als Titelanwärter hoch punkten. Nach Siegen von Christina Koppenberger, Magdalena Egger, Melanie Wiener und Johanna Hiesmayr stand es nach den Einzeln 4:1 und ein 3er war zum Greifen nahe. Da auch die Doppel Egger/Wiener und Kolar/Hiesmair klar gewonnen wurden, hatten unsere Damen ihr selbst gestecktes Ziel erreicht und voll gepunktet. 

 

Damen 3- Bezirksklasse Ost A:
Unsere neuformierten Damen3 waren in der ersten Runde spielfrei und müssen auf ihr Debüt noch eine Woche warten. 

 

Senioren:

Die Herren45/1 empfingen zu Hause den UTC Lentia und Gerald Ruttensteiner erwies sich in Hochform. Seine beiden Punkte besiegelten den Endstand von 2:4 und einen Tabellenpunkt.

Die Herren45/2 gastierten als Aufsteiger beim TC Micheldorf und müssen sich erst in dieser Liga akklimatisieren. Rosenberger Willi war einem Sieg am nächsten und musste sich 2:6 im dritten Satz geschlagen geben. Endstand: 0:6.  

 

(Nähere Infos:  sh. 1. Ausgabe "Meisterschafts-News" )

 

Der Vorstand wünscht allen Meisterschaftsspielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0