OÖMM News, 9. Runde 2016

Unsere Herren45/2 und Herren55 haben sich den Meistertitel gesichert und spielen nächstes Jahr eine Klasse höher !!!  -  herzliche Gratulation

Lesen sie hier die Übersicht der 9. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
In der 9. Runde empfingen unsere Herren 1 den ÖTB Urfahr und es musste ein 3er erreicht werden um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Aus diesem Grund wurde die Mannschaft massiv verstärkt und nach Siegen von Grötsch, Uhlig, Dimke, Hingshammer und Braunsberger stand es nach den Einzeln erfreulicherweise 5:1. Da auch alle 3 Doppel gewonnen werden konnten, kam es zum Endstand von 8:1. Mit diesen 3 Punkten erreichte unsere 1er Herrenmannschaft den 6. Gesamtrang und darf auch nächste Saison in der Landesliga aufschlagen.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Unsere Herren2 gastierten beim überlegenen Tabellenführer Post SV Linz.  Nach Einzelsiegen von Libisch, Hinteregger, Hinterleitner und Sommer lagen sie bereits 4:2 in Front und die Sensation in der Luft. Im Doppel  bewies aber Post SV seine Klasse und gewann gegen unsere Cracks alle 3 Doppel. Damit kam es zur knappen 4:5 Niederlage. In der ersten Regionalligasaison konnte der sensationelle 4. Tabellenrang errungen werden und der Abstand zur Spitze ist äußerst gering.

 

Herren 3 - 1.Klasse Ost:
Die Herren3 sollten zu Hause den ETV Enns empfangen und die Saison in der 1. Klasse abschließen. Leider traten die Ennser zu dieser Partie nicht an und unsere jungen Nachwuchsspieler konnte keine weitere Matchpraxis sammeln. Nächstes Jahr in der 2. Klasse wird der Weg mit jungen Eigenbauspielern mit Sicherheit fortgesetzt und man darf sich viele spannenden Matches erwarten.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unser Damen2 gastierten beim Tabellennachbarn TC Kleinreifling. Da sich der Sieger in der Liga halten kann, traten unsere Damen in Bestbesetzung an. Kleinreifling erwies sich in den Einzeln als der erwartet schwere Gegner. Nach Siegen von Egger, Stöffelbauer und Kolar konnte unsere Damen mit einem 3:2 Vorsprung in die Doppelbegegnungen starten. Dort ließ die Paarung Koppenberger/Stöffelbauer keinen Zweifel über den Sieger aufkommen und gewann souverän 6:2 6:3. Da auch das zweite Doppel gewonnen werden konnte, kam es zum 5:2 Sieg und zum verdienten Klassenerhalt.

 

Senioren:
Sehr erfreulich verlief die letzte Runde auch bei den Senioren. Die Herren45/2 konnten den SV Garsten 4:2 besiegen und sich den Meistertitel sichern. Auch die Herren55 können sich über den Titel in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberösterreichliga freuen. Da auch beide Herren35-Mannschaften die Liga halten konnten, muss keine unserer 7 !!! Seniorenmannschaften absteigen.

 

Nähere Infos:  sh. 9. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Der Vorstand gratuliert allen Meisterschaftsspielern zu ihren erbrachten Leistungen und bedankt sich für die fairen Matches und den Einsatz in der abgelaufenen Saison.