OÖMM News, 8. Runde 2016

Unsere Herren45/2 und Herren55 liegen in der Tabelle an der Spitze und sind auf Aufstiegskurs !!!

Lesen sie hier die Übersicht der 8. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
In der 8. Runde gastierten unsere Herren 1 beim Tabellenführer UTC Linz DSG. Nach der verletzungsbedingten Aufgabe unseres verläßlichsten Punktelieferanten Mario Mitterbauer konnte lediglich unsere Nr. 1 Uhlig Daniel sein Einzel gewinnen und es stand nach den Einzeln bereits 1:5. Da dadurch auch ein Doppel w.o. gegeben werden musste, waren die Chancen für einen Punktegewinn beim Spitzenreiter äußerst gering. Das 1er Doppel Uhlig/Gebeshuber konnte souverän 6:3 6:4 gewinnen und so kam es zum Endstand von 2:5. In der letzten Runde sollte nun hoch gewonnen werden um die Klasse halten zu können.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Auf die Siegerstraße kehrten unsere Herren2 gegen UTC Neuhofen auf der Heimanlage zurück. Nach Einzelsiegen von Schimpf Kristoffer, Hinterleitner Stefan, Grundner Michael und Mühleder Oliver lagen sie bereits 4:2 in Front. Da Neuhofen zu den Doppel nicht mehr antrat, wurde ein 3er fixiert und die Mannschaft liegt in der ersten Regionalligasaison auf dem sensationellen 4. Tabellenrang.

 

Herren 3 - 1.Klasse Ost:
Die Herren3 spielten auswärts gegen den übermächtigen SV Garsten. Trotz aufopferntem Kampf konnte kein Einzelsieg errungen werden. Auch in den Doppeln bemühten sich unsere "Herren", doch es konnte nichts Zählbares erreicht werden und es kam zur erwarteten 0:9 Niederlage. Bei einem Durchschnittsalter von 18,5 Jahren (im Vergleich dazu Garsten 30,5 Jahre) ist aber klar wem die Zukunft gehört und der Einsatz von jungen Eigenbauspielern hat in den Herren3 Mannschaft absolute Priorität.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unser Damen2 empfingen den Spitzenreiter der Landesliga Ost SPG ATZ Linz / Linz AG Sport. Die Einzel verliefen äußerst knapp und das Glück war nicht auf der Seite unserer Damen. Sowohl Koppenberger Christina, als auch Stöffelbauer Antonia mussten sich im dritten Satz geschlagen geben und es kam zum Zwischenstand von 0:5. Die Paarung Koppenberger Christina / Egger Magdalena konnten im 1er Doppel einen Punkt erringen, profitierten dabei jedoch von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerinnen im 2. Satz. Beim einem Endstand von 1:6 konnte keine Punktezuwachs in der Tabelle erreicht werden. Somit kommt es in der letzten Runde zum direkten Duell mit dem TC Kleinreifling. Der Sieger wird sich in der Liga halten und dies werden sicher unserere Damen sein !!

 

Senioren:
Die Herren45/2 mussten zwar eine überraschende 2:4 Niederlage in Kleinreifling hinnehmen, liegen aber immer noch 1 Punkt vorne und können aus eigener Kraft den Aufstieg in der letzten Runde fixieren. Eine bärenstarke Leistung in Kleinreifling zeigte unsere Nr. 1 Nopp Karl. Dieser fegte den Legionär in den Reihen der Kleinreiflinger Wurmböck Karl mit 6:2 6:1 vom Platz.

Die Herren55 marschierten gegen Asvö SV Lichtenberg mit einem 6:0 zum siebten Sieg in Serie. Das Ziel - Aufstieg in die Oberösterreichliga - scheint mit 3 Punkten Vorsprung damit nur mehr Formsache zu sein.  Die Herren60 liegen im guten Mittelfeld. Die Herren65 konnten gegen Askö Wels ein 3:3 erringen und wertvolle Punkte gegen den Abstieg sammeln. Die Herren35/1 konnte sich mit einem 5:1 über Windischgarsten jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Die Herren 35/2 unterlagen USV St. Ulrich mit 0:3 und benötigen damit in der letzten Runde einen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Kremsmünster um sich in der Liga zu halten.

 

Nähere Infos:  sh. 8. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Am Samstag um 13.00 Uhr spielen unsere Herren 1 gegen ÖTB Urfahr und die Herren 3 gegen ETV Enns auf der Heimanlage und würden sich über zahlreiche Unterstützung sicherlich freuen.