OÖMM News, 7. Runde 2016

Unsere Herren45/2 und Herren55 dominieren ihre Klassen und sind klar auf Aufstiegskurs !!!

Lesen sie hier die Übersicht der 7. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
In Runde 7 empfingen unsere Herren 1 den Tabellenzweiten UTC Baumgartenberg. Eine sowohl spielerisch als auch menschliche Verstärkung unserer Mannschaft ist unser Legionär Gröstch Fabian. Er konnte sein Einzel souverän 6:1 6:4 gewinnen. Durch weitere Siege von Lindner Tobias (2:6 7:5 6:0) und Hingshammer Richard (6:4 6:3) stand es nach den Einzeln erfreulicherweise 3:3. Die Entscheidung musste nun in den Doppelspielen fallen. Dort konnte die Paarung Scharnreitner/Mitterbauer 1:6 6:4 10:4 gewinnen.  Da die beiden anderen Doppel knapp verloren wurden kam es zur knappen 4:5 Niederlage. Aus den letzten 2 Runden sollten 2 Punkte für den Klassenerhalt reichen.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:

Die Herren2 waren diese Runde spielfrei.

 

Herren 3 - 1.Klasse Ost:
Die Herren3 empfingen zu Hause den UTC VKB Niederneukirchen und wollten den ersten Punktegewinn einfahren. Nach Siegen von Schaubmair Johann, Constantinescu Victor und Kloimwieder Marcel kam es zum erfreulichen Zwischenstand von 3:3. Da auch Hinterleitner Christoph/Schaubmair Daniel das Doppel gewinnen konnten, stand es am Ende 4:5. Damit war der erste Tabellenpunkt eingefahren und die rote Laterne an den ETV Enns abgegeben.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unser Damen2 gastierten beim ESV Wels. Lediglich unsere routinierte Spielerin Kolar Martina konnte ihr Einzel 6:2 6:1 gewinnen. Jetzt lag es an den Doppeln einen Punktegewinn zu sichern. Die Paarung Koppenberger Christina / Egger Magdalena zeigte eine sehr starke Leistung und konnten das 1er Doppel 6:4 6:3 für sich entscheiden. Durch den Endstand von 2:5 konnte ein Tabellenpunkt erzielt werden. Somit kommt es in der letzten Runde zum direkten Duell mit dem TC Kleinreifling. Der Sieger wird sich in der Liga halten.

 

Senioren:
Die Herren45/2 konnten das Spitzenspiel gegen den UTC Neuhofen mit 4:2 für sich entscheiden und die Tabellenführung ausbauen. In der Besetzung Kröhn Christian, Nopp Karl, Wieser Andreas, Götz Klaus und Mannschaftsfüher Zittmayr Ferdinand stimmt sowohl die sportliche Leistung, wie auch der gesellschaftliche Zusammenhalt.

Die Herren55 marschierten beim Askö Auhof zum sechsten Sieg in Serie und gewannen klar mit 5:1. Das Ziel - Aufstieg in die Oberösterreichliga - scheint damit nur mehr Formsache zu sein.  Die Herren60 liegen im guten Mittelfeld. Die Herren65 müssen sich nach der 2:4 Niederlage in Bad Ischl noch gegen den Abstieg wehren. Die Herren35 Mannschaften schlagen sie wacker, benötigen aber noch den einen oder anderen Punkt um sich nicht mit dem Abstiegskampf beschäftigen zu müssen.

 

Nähere Infos:  sh. 7. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Am Samstag um 13.00 Uhr spielen unsere Herren 2 und Damen 2 auf der Heimanlage und würden sich über zahlreiche Unterstützung sicherlich freuen.