OÖMM News, 6. Runde 2016

Unsere Damen1 steigen mit einem 5:2 Sieg beim ULTV Casa Moda Linz in die 1. Bundesliga auf !!!!!

Lesen sie hier die Übersicht der 6. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
In der 6. Runde gastierten unsere Herren 1 beim UTC Altenberg. Nach Siegen von Grötsch Fabian, Mitterbauer Mario und Hingshammer Richard stand es nach den Einzeln 3:3.  Die Entscheidung musste nun in den Doppelspielen fallen. Da dort kein Doppel gewonnen werden konnte, kam es zur 3:6 Niederlage gegen den Tabellenführer. Da die Landesliga äußerst ausgeglichen verläuft, versprechen die noch ausstehenden Runden Spannung bis zum Schluß.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:
Die Herren2 waren zu Gast beim ASKÖ Marchtrenk. Zittmayr Ferdninand konnte sein Match souverän mit 6:2 6:4 für sich entscheiden. Zu seinem Premierensieg in der Regionalklasse kam der Mannschaftsführer Hinterleitner Stefan. Er konnte seinen Gegner mit 7:6 6:3 bezwingen und es stand nach den Einzeln 2:4. Die Doppel Hinteregger/Sommer und Libisch/Grundner konnten im Matchtiebreak gewonnen werden und es kam zum Endstannd von 4:5.

 

Herren 3 - 1.Klasse Ost:
Die Herren3 waren diese Runde spielfrei.

 

Damen 1 – 2. Bundesliga:

Aufstieg !!!!!

Unsere Bundesligadamen fuhren zum direkten Duell um den Aufstiegsplatz in 1. Bundesliga zum Tabellennachbarn ULTV Casa Moda Linz. Unsere Legionärin Pochabova Michaela war gegen eine groß aufspielende Toljan Janina ohne Chance. Bei Walter Marion wurde ihre Verletzung Ende des ersten Satzes wieder akut und sie konnte ihr Einzel nicht beenden. Somit lag es an den Positionen 3-5 um die Chancen auf den Aufstieg noch zu wahren. Ramskogler Nadja konnte gegen eine äußerst defensiv spielenden Gegnerin 7:5 6:4, Böhm Petra nach einem taktisch sehr starken Match 6:2 1:6 6:2 und Wieser Sarah gegen eine junge technisch sehr stark aufspielende Gegnerin 7:6 6:2 gewinnen. Damit stand es nach den Einzeln äußerst erfreulich 3:2. Da unsere Damen im Doppel in dieser Liga kaum zu besiegen sind, gingen sie als klare Favoritinnen in die Doppelspiele. Dort wurde auf die bereits bewährte Aufstellung Pochabova/Ramskogler und Böhm/Wieser zurückgegriffen. Beide Doppel konnten souverän gewonnen werden und es kam zum 5:2 Sieg und dem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Wir gratulieren recht herzlich: Es wird für unsere aus Eigenbauspielerinnen bestehende Mannschaft sicher ein spannendes Erlebnis in dieser Liga aufschlagen zu können.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unser Damen2 empfingen auf der Heimanlage am Rennbahnweg den TSV St. Georgen/G. - Luftenberg. In der Aufstellung Koppenberger Christina, Wiener Melanie, Egger Magdalena, Stöffelbauer Antonia und Kolar Martina wurde der Tabellenletzte souverän mit 7:0 nach Hause geschickt und ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Luftenberg kam in dieser Begegnung lediglich zu 2 Satzgewinnen !!

 

Senioren:
Die Herren45/2 kommen immmer Besser in Fahrt, schlugen den TC Grün Weiß Steyr mit 6:0 !! und bauten ihre Tabellenführung weiter aus. Die Herren55 gewannen gegen den TC Union Leonding klar mit 5:1 und sind somit immer noch ungeschlagen. Die Herren60 und die Herren65 liegen im guten Mittelfeld. Die Herren35 Mannschaften schlagen sie wacker, benötigen aber noch den einen oder anderen Punkt um sich nicht mit dem Abstiegskampf beschäftigen zu müssen.

 

 

Nähere Infos:sh. 6. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Am Samstag um 13.00 Uhr spielen unsere Herren 1 und 3 auf der Heimanlage und würden sich über zahlreiche Unterstützung sicherlich freuen.