OÖMM News, 5. Runde 2016

Die Herren45/2 übernahmen die Tabellenführung und sind ganz klar auf Aufstiegskurs.

Lesen sie hier die Übersicht der 5. Meisterschaftrunde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
In der 5. Runde kam es zum Lokalderby gegen den UTC Casa Moda Steyr. Nach klaren Siegen von Grötsch Fabian, Mitterbauer Mario und Pyringer Stefano und der Niederlage von Scharnreitner Stefan und engen 3 Satzniederlagen von Gebeshuber Benjamin und Lindner Tobias stand es nach den Einzeln unglücklich 3:3.  Die Entscheidung musste nun in den Doppelspielen fallen. Dort verloren Scharnreitner/Mitterbauer hauchdünn 8:10 im Matchtiebreak und es kam mit 4:5 zu einer knappen Niederlage.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:
Die Herren2 waren Gastgeber für ASKÖ Hörsching. Hörsching trat dabei in Bestbesetzung an, wobei die tschechische Nr.1 Michl Lukas einen ITN von 2,1 !!! aufweist. Lediglich Grundner Michael und Sommer Matthias konnten einen Matchgewinn verbuchen und es stand bereits nach den Einzeln 2:4. Im Doppel konnte die Paarung Froschauer Thomas / Grundner Michael einen souveränen 6:1 6:0 Sieg erringen und so einen Punkt für unsere Herren2 sichern.

 

Herren 3 - 1.Klasse Ost:
Die Herren3 waren diese Runde auswärts in St. Marien im Einsatz. Trotz enger Begegnungen von Springer Bernhard, Schmid Christoph und Teodorovic Stefan konnte kein zählbarer Erfolg verbucht werden. Da auch in den Doppeln kein Matchgewinn erzielt werden konnte, kam es zum Endstand von 0:9. Der Einsatz der Jugend wird auch in der restlichen Saison forciert und ist ein Versprechen für die Zukunft.

 

Damen 1 – 2. Bundesliga:
Unsere Bundesligadamen emfpingen den Tabellennachbarn UTC BH Wiener Neustadt und hatten wie auch schon in den letzten Runden mit Verletzungspech zu kämpfen. Walter Marion konnte ihre Verletzung nicht vollständig auskurieren und war gegen ihre Gegnerin auf verlorenem Posten. Nur unsere Legionärin Pochabova Michaela konnte ihr Einzel gewinnen. Die Einzel von Böhm Petra und Ramskogler Nadja verliefen äußertst eng. Zum Verletzungspech fehlte auch das nötige Glück und beide Einzel wurden im 3. Satz äußerst knapp (6:7 und 4:6) verloren und es kam es zum Zwischenstand von 1:4. Da Walter das Doppel nicht zu Ende spielen konnte, musste das Doppel Pochabova/Ramskogler gewinnen um zumindest einen Punkt zu erringen. Dieses Vorhaben wurde mit 7:5 6:2 auch umgesetzt und es kam zur Schadensbegrenzung mit einem Endstand von 2:5.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unser Damen2 gastierten beim ASKÖ TC Wels. Nach Siegen von Egger Magdalena, Lang Patricia und Stöffelbauer Antonia kam es nach den Einzeln zu einem erfreulichen Zwischenstand von 3:2. Nun mussten die Doppelbegnungen die Entscheidung bringen. Nach je einem gewonnen und einem verlorenen Satz musste in beiden Doppeln das Matchtiebreak entscheiden. Dort erwiesen sich die Welserinnen als glücklicher und konnten mit 10:8 und 10:6 beide Doppel gewinnen. In der nächsten Runde wartet zu Hause St.Georgen-Luftenberg, dann werden unsere Damen zurückschlagen.

 

Senioren:
Die Herren45/2 konnten nach einem souveränen 4:2 Sieg gegen St.Marien die Tabellenführung übernehmen und befinden sich auf Aufstiegskurs. Die Herren55 deklassierten UTC Steyr mit 6:0 und sind noch immer ungeschlagen und auf Meisterkurs. Die Herren60 und die Herren65 liegen im guten Mittelfeld.

 

 

Nähere Infos:sh. 5. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Am Samstag um 13.00 Uhr spielen unsere Damen2 auf der Heimanlage und würden sich über zahlreiche Unterstützung sicherlich freuen.