OÖMM News, 3. Runde 2016

Wir gratulieren den Herren2 zur Tabellenführung in der Regionalklasse.

Lesen sie hier die Übersicht der ganzen Runde.

 

Herren 1 - Landesliga Ost:
In Runde 3 waren die Herren1 zu Gast beim ULTV Linz. Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Entscheidung musste in den Doppelspielen fallen. Dort konnten unsere Herren leider kein Doppel gewinnen und es kam mit 3:6 zur ersten Saisoniederlage.

 

Herren 2 - Regionalklasse Ost:
Die Herren2 waren Gastgeber den ESV Wels. Durch Siege von Pyringer Stefano, Sommer Joachim, Zittmayr Ferdinand und Springer Bernhard stand es bereits nach den Einzeln 4:2. Im Doppel wurde Routinier Froschauer Thomas mit seinem Partner Springer Berhard durch einen souveränen 6:4 6:1 Sieg zum Matchwinner. Auch das Doppel Pyringer/Zittmayr konnten im Matchtiebreak mit 10:8 gewinnen und so konnte 6:3 der dritte Sieg in Folge errungen werden.

 

Herren 3 - 1.Klasse Ost:
Die Herren3 waren diese Runde auswärts bei Weyer im Einsatz. Durch den Aufstieg in die 1.Klasse und den vermehrten Einsatz von Jugendspielern entwickelt sich diese Saison zu einer sehr lehrreichen. Trotz aufopfernder Leistungen konnte kein Matchsieg errungen werden. Bermerkwert ist der Einsatz von 6 !!! U21 Spielern in dieser Begegnung.

 

Damen 1 – 2. Bundesliga:
Unsere Bundesligadamen gastierten in Ried und hatten mit starkem Verletzungspech zu kämpfen. Walter Marion und Götz Anna konnten nur verletzt antreten und waren gegen ihre Gegnerinnen auf verlorenem Posten. Durch Siege von Pochabova und Wieser wurde das Einzel von Ramskogler Nadja zur Nervenschlacht. Nadja musste sich mit dritten Satz 6:7 (Tiebreak: 11:13) denkbar knapp geschlagen geben und es kam es zum Zwischenstand von 2:3. Jetzt nahmen unsere Damen bei der Doppelaufstellung volles Risiko, welches leider nicht belohnt wurde und sie Unterlagen 2:5.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Landesligadamen waren in der 3. Runde spielfrei.

 

Senioren:
Die Herren55 sind mit einem 4:2 Sieg in Traun, die Herren45/1 mit einem 6:0 in Bad Schallerbach und die Herren45/2 mit einem 4:2 Sieg gegen Kronstorf sind noch immer ungeschlagen und auf Meisterkurs. Die Herren60 und die Herren65 liegen im guten Mittelfeld.

 

 

Nähere Infos:sh. 3. Ausgabe "Meisterschafts-News"

 

Am Samstag um 13.00 Uhr spielen unsere Damen2 und unsere Herren3 ihre Heimspiele auf der Heimanlage und würden sich über Unterstützung sicherlich freuen.