OÖMM News, 9. Meisterschaftsrunde

Alle Schlachten sind geschlagen, die 9. und letzte Runde ist vorbei! Die Herren1 haben den Aufstieg in der letzten Runde verpaßt. Trotzdem war es mit 2. Platz eine tolle Saison! Die Herren2 und Herren3 waren in Meisterfeierlaune. Diese konnten sie eindrucksvoll beim Saisonabschlußfest auf der Rennbahnanlage, gleich im Anschluß an die letzten Doppelspiele unter Beweis stellen.

Herren 1 - Landesliga Ost:
In Runde 9. waren die Gäste aus ATZ Linz die Gegner um den Meistertitel gegen die Herren1. Mario Mitterbauer konnte gleich zu Beginn sein Einzel mit 6:1 und 7:5 gewinnen. Leider blieb dies der einzige Sieg aus 6 Einzelspielen. Die Partie und der Meistertitel waren entschieden. Wir gratulieren dem ATZ Linz zu einer tollen Saison! Im nächsten Jahr werden wir den Aufstieg wieder anpeilen.


Herren 2 - Bezirksklasse Ost:
Die Herren2 waren zu Gast in Neuzeug. Auch in der letzten Partie ließen unsere Mannen keinen Zweifel aufkommen, ob der Meistertitel verdient sei. Ein 5:1 nach den Einzelspielen und ein 8:1 nach den Doppeln unterstreicht die Überlegenheit dieser Mannschaft. Mit einem Verhältnis von 23:1 Punkten werden sie nun in die Regionalklasse aufsteigen. Herzliche Gratulation nochmals, und viel Glück bereits jetzt für die nächste Saison!


Herren 3 - 2.Klasse Ost:
Die Herren3 duellierten sich mit Neuzeug 2 auf Heimanlage. Nach einem 3:3 nach den Einzelspielen, schien es so, als ob die Luft etwas draußen wäre. Die Doppelspiele gingen dreimal knapp, aber doch verloren. Am Meistertitel änderte diese Niederlage nichts mehr. Mit zwei Punkten Vorsprung vor Pfarrkirchen steigt die Herren3 in die 1. Klasse auf. Herzlichen Glückswunsch zu dieser erfolgreichen Saison, und auch bereits jetzt, viel Glück für die Nächste!


Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 gastierten beim Tabellenzweiten SPG ATZ Linz. Nach dem Ausfall der Nr.1 GÖTZ Anna und der Nr.2 KOPPENBERGER Christina gingen sie stark dezimiert in die Auseinandersetzung. Trotz starker kämpferischer Leistungen konnten kein Matchgewinn erzielt werden. Somit beendeten unsere Damen die Saison am guten 5. Tabellenrang. Für die nächste Saison wird der Einbau von jungen Eigenbauspielerinnen fortgesetzt.


Senioren:
Unsere Herren55 wurden mit 6 Punkten !!! Vorsprung überlegen Meister und auch für die nächste Saison ist das Ziel bereits definiert - AUFSTIEG. Auch die Herren45/3 darf sich nach einer starken Saison und dem 2. Tabellenrang berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen.


Jugend:
3 Meistertitel (U10/1, U12/2, U14/1) stehen am Ende einer sensationellen Jugendmeisterschaft. Alle drei Mannschaften haben keinen einzigen Punkt abgegeben !!!! Durch die ausgezeichnete Jugendarbeit brauchen sich auch unsere allgemeinen Mannschaften keine Sorgen um den Nachwuchs machen.