OÖMM News, 8. Meisterschaftsrunde

Wir gratulieren der Herren2, Herren3, Herren55, U10/1, U12/2 und U14/1 zum vorzeitigen Meistertitel sehr herzlich! Alle sind uneinholbar Spitzenreiter ihrer Klassen. Für die Herren1 kommt es kommenden Samstag, am 11. Juli 2015 beim Heimspiel gegen ATZ Linz zur großen Meisterschaftsentscheidung. Beim Duell zwischen dem Tabellenersten und der Herren1 können unsere Spieler jeder Unterstützung brauchen, um in die höchste Spielklasse in OÖ aufzusteigen.

Herren 1 - Landesliga Ost:
In Runde 8 waren die Herren1 zu Gast in Urfahr 2. Die große Hitze machte allen Spielern zu schaffen, doch unsere Kollegen kamen etwas besser zu recht. So auch Thomas Hinteregger der im 3. Satz von der Aufgabe seines Gegner profitierte und so den wichtigen Punkt zum 4:2 nach den Einzeln holte. Da Urfahr keinen neuen Spieler stellen konnte, ging auch ein Doppel kampflos zu unseren Gunsten aus. Die beiden restlichen Doppel konnten jeweils im Champions Tiebreak gewonnen werden. Das sind wichtige drei Punkte im Kampf um den Meistertitel!


Herren 2 - Bezirksklasse Ost:
Die Herren2 waren Gastgeber für Askö Enns. Enns war nur mit 4 Spielern anwesend. Somit stand es bereits 3:0 bevor noch die erste Partie gestartet wurde. Die Einzelspiele verliefen klar zu Gunsten der H2 außer das Duell auf Position 1, was zum Zwischenstand von 5:1 führte. Ein Doppel war w.o. und die anderen zwei entschieden unsere Mannen ebenfalls für sich. 8:1 war der Endstand und mit 20:1 nach 8 gespielten Runden stand der Meister der Bezirksklasse Ost A fest. Herzliche Gratulation an die Mannschaftsführer Hinterleitner Stefan und Grundner Michael mit ihrem Team!


Herren 3 - 2.Klasse Ost:
Die Herren3 waren diese Runde auswärts bei Waldneukirchen/Adlwang im Einsatz. Solide Leistungen der reiferen Spieler rund um Mannschaftsführer Schmid Christoph und beeindruckende Ausdauerleistungen der „Jungen“ wie Schaubmair Daniel und Kloimwieder Marcel – beide gewannen ihre Spiele im dritten Satz – brachten unsere Spieler zu einem 4:2 Zwischenstand nach den Einzeln. Im Doppel mußten unsere Jungs etwas Federn lassen. Aber das Doppel Springer Berni und Schmid Christoph holten das entscheidende Spiel zum 5:4 Endstand. Auch der Herren3 herzliche Gratulation zum Meistertitel in der 2. Klasse Ost B!


Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Landesligadamen sind auf dem Vormarsch in der Tabelle und finden sich nach dem 4:3 Sieg gegen Kleinreifling am ausgeszeichneten 3. Tabellenrang wieder. Nach Siegen von Götz Anna, Koppenberger Christina und Stöffelbauer Antonia ging man mit einer 3:2 Führung in die abschließenden Doppelspiele. Dort konnte das 1er Doppel Götz/Koppenberger mit einem 10:8 im Championstiebreak den Sieg unserer Damen fixieren.


Senioren:
Die Herren55 konnte mit einem 4:2 Sieg in St. Florian bereits vorzeitig den Meistertitel fixieren. Die Herren45/3 fegten mit 6:0 über den USV St. Ulrich hinweg und können nun aus eigener Kraft mit einem Sieg in der letzten Runde den Aufstieg fixieren. Die Herren60 in der Landesliga präsentieren sich weiter in Topform. Mit dem 6:0 Sieg gegen ESV Westbahn Linz ist ihnen der 2. Platz vor der abschließenden Runde kaum noch zu nehmen.


Jugend:
In der Jugend dürfen wir uns über drei Meistertitel freuen. Die U10/1, U12/2 und U14/1 wurden in ihren Klassen überlegen Meister und sind unsere Hoffnung für die nächsten Jahre. Aber auch die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern und vertritt den ATSV Casa Moda Steyr bei den Sternchenturnieren äußerst erfolgreich. Elisa Froschauer, Tobias Göldner und Josef Kaym konnte ihre Klasse in Wolfern gewinnen, dazu gratulieren wir recht herzlich.


Nähere Infos:sh. 8. Ausgabe "Meisterschafts-News"


Unsere Herren1 können am kommenden Samstag mit einem Sieg den Aufstieg in die höchste oberösterreichische Spielklasse fixieren.