OÖMM News, 6. Meisterschaftsrunde

Die 6. Meisterschaftsrunde beschert uns das erste Mal gemischte Gefühle. Die Herren1 verlieren zum ersten Mal in dieser Saison. Die Herren2 scheinen nicht aufzuhalten zu sein und machen wieder drei souveräne Punkte. Die Herren3 werden vom Regengott verfolgt.

Herren 1 - Landesliga Ost:
Die Herren1 waren dieses Mal zu Gast im Mühlviertel bei Bad Leonfelden. Das Regenwetter zwang uns in die Halle, und das schien unseren Mannen nicht zu behagen. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 3:3. Nun mußten zwei Doppelsiege her, um doch noch erhobenen Hauptes den Platz verlassen zu können. Aber auch in den Doppeln lief es nicht nach Plan. Nur das dritte Doppel mit Benni Gebeshuber und Thomas Hinteregger punktete, und so kam es zum Endstand von 4:5 und der ersten Saisonniederlage.

 

Herren 2 - Bezirksklasse Ost:
Die Herren2 empfingen die Mannschaft aus Weyer. Als Verstärkung konnte diese Woche Andi Kolar für die Aufstellung gewonnen werden. Unser Andi wurde den Erwartungen auch gerecht und siegte souverän auf Position 1 mit 6:2 und 6:3. Auch fast alle anderen Kollegen folgten seinem Beispiel, und so stand es nach den Einzeln 5:1. Wieder schienen die drei Punkte in greifbarer Nähe. Drei Doppelsiege ohne Satzverlust besiegelten das 8:1, und somit die volle Punktezahl. Die Herren2 sind Tabellenführer mit einem Spiel weniger!

 

Herren 3 - 2.Klasse Ost:
Die Herren3 spielten diese Woche im Ennstal bei Großraming. Regenbedingt wurde das Spiel bereits auf den Sonntag um 9:00 Uhr verschoben. Wegen Regen mußte jetzt bei 2:1 für die Herren3 unterbrochen und auf diese Woche Mittwoch, den 24.6.2015 verschoben werden. Aufschlag um 17:00 Uhr in Großraming. Christoph Hinterleitner und Daniel Schaubmair haben ungefährdet ihre Einzel gewonnen. Die drei unterbrochenen Einzel sind alle sehr ausgeglichen. Mir scheint, das ist der erste Härtetest für unsere Kollegen!

 

Damen 1 - 2. Bundesliga:
Die 9. und letzte Runde der simacek ÖTV 2. Bundesliga der Damen wurde am vergangenen Wochenende ausgetragen und unsere 1. Damenmannschaft rund um Mannschaftsführerin Marion Walter hat mit den Spielerinnen Michaela Pochabova, Petra Böhm, Sarah Wieser und Nadja Ramskogler den hervorragenden 3. Tabellenrang in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse erreicht. Somit konnte die bisher beste Platzierung aus dem Vorjahr (4. Rang) noch einmal verbessert werden. Daran konnte auch die etwas unglückliche 3:4 Niederlage beim TC Hietzing nichts ändern.

 

Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Landesligadamen gastierten diese Woche in Marchtrenk. Durch 2 Dreisatzsiege konnte nach den Einzeln eine 4:1 Führung bejubelt werden. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Doppel kam es zum erfreulichen Endstand von 5:2. Damit haben sich unsere Damen den Abstiegssorgen entledigt und der Blick geht eindeutig Richtung obere Tabellenhälfte.

 

Senioren:
Die Herren55 deklassierten ihren schärfsten Verfolger UTC Wartberg an der Krems klar mit 5:1. Die Gegner aus Wartberg kamen dabei zu lediglich 13 Gamegewinnen in den gesamten Einzeln !!!!. Somit sind die Herren55 trotz einem Spiel weniger überlegener Tabellenführer. Die Herren65 gastierten in der höchsten oberösterreichischen Spielklasse beim ESV Westbahn Linz und konnten dort 4:2 gewinnen. Damit sind unsere Herren in dieser starken Klasse im gesicherten Mittelfeld zu finden.

 

Jugend:
Gleich 4 Mannschaften haben 2 Runden vor Schluss noch Titelchancen. Die U10/1 und die U12/2 sind Tabellenführer und klare Favoriten in ihren Klassen. Die U14/1 ist mit einem Spiel weniger ebenfalls noch ungeschlagen. Die U14/3 hat ebenfalls noch kein Spiel verloren, hier kommt es diese Woche zum Showdown mit dem ebenfalls ungeschlagenen TC Reichraming.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.