OÖMM News, 5. Meisterschaftsrunde

Die 5. Meisterschaftsrunde der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft ist geschlagen und unsere Teams haben den ATSV Casa Moda Steyr Tennis wiederum ganz ausgezeichnet in Szene gesetzt.

Herren 1 - Landesliga Ost:
Unsere Herren1 empfingen zu Hause den SV Garsten. Durch 2 enge 3-Satzsiege von Braunsberger Christoph und Hingshammer Richard lagen sie nach den Einzeln 4:2 in Front. Nach 2 weiteren Siegen im Doppel war den Endstand von 6:3 fixiert und unsere Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen. In Hochform agiert in dieser Mannschaft Mitterbauer Mario, der mit einer 5:0 Bilanz eine beeindruckende Serie hinlegt.


Herren 2 - Bezirksklasse Ost:
Unsere Herren2 dominieren ihre Klasse nach belieben. In der letzten Runde musste der UTC T.T.I. Asten die Überlegenheit unserer Mannschaft anerkennen. Der 7:2 Sieg bescherte ihnen wieder 3 Punkte und besonders beeindruckend ist in dieser Mannschaft der gesellschaftliche Zusammenhalt. Es kamen in den bisherigen Runden 10 verschiedene Spieler zum Einsatz, was die gute Zusammenarbeit im Verein unterstreicht.


Herren 3 - 2.Klasse Ost:
Noch beeindruckender ist die Überlegenheit unser Herren3 rund um Mannschaftsführer Christoph Schmid, die bisher in ihren 36 Spielen nur ein einziges Doppel verloren und somit das Punktemaximum geholt haben. Diesmal wurde der SV Weyer mit 9:0 deklassiert. Wenn Constantinescu Victor mit 7:5 6:3 das engste !!!! Match zu verzeichnen hatte, symbolisiert dies die Überlegenheit klar.


Damen 1 - 2. Bundesliga:
Zu einem Krimi entwickelte sich das letzte Heimspiel unserer Bundesligadamen gegen den UTK Mautern. Nach Siegen von Pochabova, Walter und Ramskogler gingen sie mit einer knappen 3:2 Führung in die Doppel. Nach dem 1 Doppel verloren wurde, musste das Doppel Pochabova/Ramskogler die Entscheidung herbeiführen. Nach verlorenem 1. Satz (6:7) konnte das Match noch 6:1 10:7 gewonnen werden und der dritte Tabellenplatz abgesichert werden.


Damen 2 - Landesliga Ost:
Unsere Damen2 waren diese Runde spielfrei.


Senioren:
Die Herren55/1 und die Herren 60/1 konnte ihre Tabellenführung verteidigen. Die Herren55/1 deklassierten Union Pichling klar mit 6:0, wobei Pichling zu keinem Satzgewinn kam. Die Herren60 gewannen gegen ASKÖ Kleinmünchen klar mit 5:1. Lediglich ein Einzel wurde im Championstiebreak 7:10 verloren. Auch unsere Herren 45/3 sind noch auf Aufstiegskurs. Die Mannen rund um Mannschaftsführer Zittmayr Ferdinand mussten durch zwei unglückliche 3-Satzniederlagen zwar eine 2:4 Niederlage gegen Haid/Ansfelden hinnehmen, die Entscheidung fällt aber erst in den nächsten Wochen.


Jugend:
Die U10/1 und die U14/3 Mannschaft lachen von der Tabellenspitze, beide haben nach 4 Spielen noch kein Match verloren, ebenso die U12/2 Mannschaft, die bisher nicht nur alle Spiele gewonnen sondern auch noch keinen einzigen Satz den Gegnern überlassen hat. Herzliche Gratulation unserem Tennisnachwuchs unter der Leitung von Sylvia Ramskogler und unserem Trainerteam rund um Adriana, Victor und Razvan Constantinescu.

Nähere Infos:sh. 5. Ausgabe "Meisterschafts-News"

Zittmayr Ferdinand ist bis dato in den Einzeln noch ungeschlagen.